Willkommen in der VS Kirchbichl

Räuber Hotzenplotz

Der Schulfilm Räuber Hotzenblotz wird in der Aula aufgeführt
23. April 2024

Im Rahmen der Schulfilmaktion des Landes Tirol fand ein gemeinsames Medien-Erlebnis auf der großen Leinwand statt. Es war ein kleiner Höhepunkt im schulischen Alltag.

Schulische Tagesbetreuung

Schüler der Tagesbetreuung beim Basteln
    17. April 2024

Die Kinder der Schulischen Tagesbetreuung haben viel Spaß beim Basteln. Basteln kann nicht nur Spaß machen, sondern auch wichtige Fähigkeiten wie Feinmotorik, Problemlösung und künstlerischen Ausdruck fördern.

Bei uns steht die Begabten- und Interessensförderung auch am Nachmittag an oberster Stelle.

Erlebnisreiche Wintersporttage!

Schitage in Söll!
      28. Januar 2024

Die Volksschule Kirchbichl organisierte vom 24. bis zum 26. Januar ein Wintersportevent für ihre 200 Schülerinnen und Schüler. Die Veranstaltung bot eine Vielfalt an Aktivitäten, die von Schifahren über Eislaufen bis hin zu traditionellen Wintersportarten reichten. Die Kinder hatten die Möglichkeit, je nach ihren Vorlieben und Fähigkeiten, aus...